121WATT-Creative-Hub: „Hard Things to Measure“

26.09.2017 ab 18 Uhr / Hamburg / 2 Fachvorträge

So machen Sie den Erfolg von Content-Marketing und Offline-Medien messbar.

 

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Hub-Speaker des Abends

Alexander Holl

Alexander Holl

121WATT

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Dozent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics und Online-Marketing und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Zusätzlich ist er Referent für Google Analytics an der Google Partner Akademie.

Dr. Christoph Röck

Dr. Christoph Röck

121WATT

Dr. Christoph Röck ist seit 2017 Gesellschafter und Geschäftsführer der 121WATT. Zuvor war der Betriebswirt Leiter New Media bei der Verlagsgruppe Weltbild und arbeitete als Geschäftsführer Northern Europe bei der affilinet GmbH in München sowie bei der Bertelsmann AG. Seit 2014 ist er ein Mitglied der Prüfungskommission des 121WATT-Zertifizierungsprogramms.

Darum geht es bei diesem 121WATT-Hub

Anmeldung und Start: 18.00 Uhr

18:30 Uhr: Vortrag von Alexander Holl

ROI von Content-Marketing – 3 Ansätze und Strategien zur Messung der Effektivität von Content

Content-Marketing ist ein wichtiger Teil des Online-Marketings, der vor allem langfristig strategisch zum Erfolg führt. Die Frage, die immer wieder aufkommt: Lohnt sich Content-Marketing und wie können Sie den Erfolg von Content messen?

Genau mit diesen Fragen hat sich Alexander Holl (121WATT) beschäftigt. Erfahren Sie in seinem Vortrag, mit welchen Ansätzen er Content-Marketing messbar macht:

  • Segmentierung: Warum Ihr Conversionrate dauerhaft sinkt.
  • Content-Marketing-ROI: Wie Sie zielführende Dashboards bauen.
  • Relevante Content-Marketing-Metriken: Das sollten Sie beachten.

19:45 Uhr: Vortrag von Dr. Christoph Röck

Crossmediale Werbeerfolgskontrolle – Ein Ansatz, On- und Offline-Medien zusammenzubringen

Werbeerfolgskontrolle endet meist an den Grenzen eines Kanals. Online, TV und Print werden mit eigenen Methoden bewertet und gesteuert. Die Mediennutzung der Kunden ist aber vielschichtig und spielt sich nicht innerhalb eines Kanals sondern cross-medial ab.

  • In der Praxis werden crossmediale Effekte so gut wie nicht im laufenden Geschäft gemessen und bewertet. Unternehmen steuern ihre Werbeausgaben deshalb häufig falsch und treffen Fehlentscheidungen bei der Budgetzuteilung.
  • In diesem Vortrag skizziert Dr. Christoph Röck einen Ansatz, um den Werbeerfolg in einem integrierten System zu messen, das die wesentlichen Offline- und Online-Werbekanäle berücksichtigt

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